Gesunde Blitz-Diet für Ungeduldige

Gesunde Blitz-Diet für Ungeduldige
Eine gesunde Diät setzt normalerweise auf langsame Gewichtsabnahme. Gerade wenn sehr viele Pfunde purzeln sollen, ist Geduld gefragt. Möchte man jedoch nur wenige Kilo verlieren geht´s natürlich schneller. Der Urlaub steht schon viel zu schnell vor der Tür? Oder am nächsten Wochenende möchte man in das geliebte Kleid passen? Dann braucht man eine gesunde Blitzdiät. Körperlich gesunde Menschen können auch schnell ein paar Kilos verlieren.
Die Blitz-Diät für Ungeduldige ist also möglich.

Dabei sollten allerdings ein paar wichtige Tipps beachtet werden, damit die Diät nicht nur schnell, sondern auch gesund ist. Auf den täglichen Speiseplan steht Gemüsesuppe, Obst und auch Gemüse. Gekochtes Gemüse muss allerdings ohne Fett zubereitet werden. Als Mittagessen eignen sich fettarmes Geflügel und auch Fisch, allerdings ohne Fett zubereitet und als Beilage nur Salat oder Gemüse.

Empfehlenswerte Getränke sind ungesüßter Tee, Kaffee und natürlich Wasser. Ab und zu ein Glas fettarme Milch ist auch bei einer Blitzdiät erlaubt und sogar empfehlenswert. Um all zu große Hungerattacken zu vermeiden, sollte mehrmals täglich und dafür lieber nur kleine Portionen gegessen werden.
Der der Körper während einer Blitzdiät sowieso geschwächt ist, sollte Sport nur vorsichtig betrieben und der Körper damit nicht an seine Belastungsgrenze getrieben werden. Ein ganz besonderer Tipp beim Abnehmen ist Spargel. Ob als Nahrungsergänzungsmittel oder frischer Spargel, dieses königliche Gemüse ist bei einer gesunden Diät sehr empfehlenswert.

Am besten kombiniert man dabei beides, frischen Spargel und die speziell aufbereitete Spargelkapseln, denn diese sind wahre Fettfresser. Frischer Spargel ist nicht nur gesund, sondern schmeckt auch sehr gut und das wichtigste, er ist sehr kalorienarm. So haben 100 Gramm Spargel keine 20 Kilokalorien.

Frischer Spargel, beispielsweise im Salat sättigt sehr gut und man kann sich wegen der geringen Kalorienzahl wirklich daran satt essen. Ein weiterer positiver Effekt ist der hohe Vitamin C Gehalt. Vitamin C regt den Stoffwechsel an und ist gut für die Abwehrkräfte, die bei einer Blitzdiät sowieso geschwächt sein können. Außerdem enthält Spargel viel Kalium was für Herz – und Muskeln sehr wichtig ist.

Ein weiterer positiver Effekt von Spargel ist seine entwässernde Wirkung. Spargel regt die Nierentätigkeit an und spült überschüssiges Wasser aus dem Körper. Diesen, vor allem auch zur Gewichtsreduktion sehr positiven Effekt haben sowohl frischer Spargel, wie auch Spargelkapseln.
Die gesunde Gewichtsreduktion für Ungeduldige ist also möglich, doch sollte darauf geachtet werden, dass solche Blitzdiäten nicht über einen zu langen Zeitraum durchgeführt werden.